Seite auswählen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich, dass ihr den Weg auf meine Seite gefunden habt. Damit ihr einen besseren Eindruck davon bekommt, was euch auf meinem Blog erwartet, habe ich hier ein paar Details für euch. Ich hoffe, dass ihr hier viele hilfreiche und interessante Informationen findet, die euch vielleicht auch dazu bringen, euch für mein Hobby zu begeistern!

Und damit kommen wir auch schon zum Hauptpunkt, meinem Hobby: Eishockey. Doch warum gerade Eishockey? Dieser Sport mag für viele abwegig klingen, da er in Deutschland nich sonderlich bekannt ist, doch seit ich in meiner Heimatstadt Dresden zum ersten Mal die Dresdner Eislöwen spielen gesehen habe, wollte ich selbst den Hockeyschläger in die Hand nehmen und mich aufs Eis begeben.

Meine Leidenschaft: Eishockey

Seit ich meine Leidenschaft für Eishockey entdeckt habe, war es mein Wunsch, eines Tages selbst ein professioneller Eishockey-Spieler zu werden. Was mich an dem Spiel besonders begeistert, ist die Kombination an verschiedenen Eigenschaften, die es zu perfektionieren gilt. Um beim Eishockey erfolgreich zu sein, muss man lernen, sich perfekt auf dem Eis zu bewegen und gleichzeitig die absolute Kontrolle über den Schläger zu haben.

Natürlich wäre es mein allergrößter Traum, eines Tages selbst für meine Heimatstadt und meine Lieblingsmannschaft zu spielen: die Dresdner Eislöwen. Doch seit ich mir dieses Ziel gesetzt habe, musste ich feststellen, dass viele Menschen in Deutschland ziemlich wenig über diesen Sport wissen. Viele wissen nicht einmal, dass es hierzulande möglich ist, ein professioneller Hockey-Spieler zu werden. Das möchte ich gerne ändern.

Was euch auf meiner Seite erwartet

Natürlich ist es mittlerweile ziemlich offensichtlich, dass sich auf meinem Blog alles um das Thema Eishockey dreht, sowie um mein persönliches Ziel, selbst ein professioneller Eishockey-Spieler zu werden. Damit ihr aber einen besseren Eindruck davon bekommt, was euch hier genau erwartet und mit welchen Informationen ihr hier rechnen könnt, möchte ich euch auch dazu im Voraus ein paar Details geben:

Auf meiner Seite erhaltet ihr nicht nur allgemeine Informationen zum Thema Eishockey, sondern auch spezifische Details dazu, wie man selbst lernt Eishockey zu spielen. Dazu werde ich beispielsweise mein eigenes Training dokumentieren, um euch einen besseren Eindruck davon zu geben, wie man sich als angehender Eishockey-Spieler in Form bringt. Aber natürlich erhaltet ihr hier auch jede Menge Infos zu meinem Lieblingsteam, den Dresdner Eislöwen.